Der Vorstand

Prof. Dr. med. Ingo Fietze Vorsitzender

Prof. Dr. med. Ingo Fietze leitet seit 2005 das Interdisziplinäre Schlafmedizinische Zentrum der Klinik für Kardiologie und Angiologie an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin. Er gehörte viele Jahre zum Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin und ist Vorsitzender der Deutschen Stiftung Schlaf. Der Spezialist für Schlafmedizin hat einige Bücher zum Thema Schlaf veröffentlicht, sein jüngstes Buch trägt den Titel „Die übermüdete Gesellschaft“.

Prof. Dr. med. Helmut Teschler Vorsitzender

Prof. Dr. med. Helmut Teschler war viele Jahre Ärztlicher Direktor der Ruhrlandklinik und des Westdeutschen Lungenzentrums der Universitätsmedizin Essen. Er gehörte viele Jahre zum Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin, deren Präsident er war. Auch im Ruhestand setzt sich der Schlafmediziner dafür ein, die Öffentlichkeit für die die Relevanz des erholsamen Schlafes und die Folgen von Schlafstörungen zu sensibilisieren.